In drei Jahren zum Forstwart EFZ

Waldberufe haben gleich dreifach Zukunft: Zum einen, weil wir den Wald brauchen und der Wald gepflegt werden muss. Zum zweiten, weil Holz immer vielfältiger eingesetzt wird. Und zum dritten, weil es in der Waldwirtschaft eine umfassende, solide Grundausbildung  und viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt!

 

Für die Forstwart Ausbildung im Betrieb, melden Sie sich bitte unter der Handy Nr: +41 (79) 606 16 75

Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Forstbetrieb

Forstwart EFZ

Normalerweise in 3 Jahren, möglich ist auch in 2 Jahren mit bereits einer Berufslehre abgeschlossen, zum top Forstprofi anvancieren.

 

Försterpraktikant FH oder Forstingenieur BFH

Wenn ein angehender Förster oder Forstingenieur die Försterschule in Lyss oder die HAFEL in Zollikofen absolviert, so besteht die Möglichkeit, dass man bei uns verschiedene Praktikas durchführen kann.

 

Forstwart EBA

Für eine Schnupperlehre sind wir gerne bereit!


Werkhof Lurtigen

Forst-Equipe Werkhof

Altavillastrasse 21

3215 Lurtigen

 

 


Impressionen